Profil

Heinrich Blanke

BDSH geprüfter und zertifizierter Sachverständiger
BDSF geprüfter Sachverständiger

Fachbereiche Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Atemschutz

Geschäftsführer der  Blanke GmbH
Gründer von INA - Ihr Netzwerk für Arbeitssicherheit

Info + Beratung

Wir sind persönlich für Sie da!

02371 / 77 279-0
info@dont-want-spam.blanke.com

Heinrich Blanke

Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren bin ich in den Bereichen Arbeitssicherheit, Brandschutz, Gefahrgut und Atemschutz tätig. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit berate und betreue ich verschiedene Krankenhäuser, Arztpraxen sowie Kunden aus diversen anderen Bereichen.

Weitere Fachbereiche sind der Arbeitsschutz
im öffentlichen Dienst insbesondere in den Bereichen: Arbeitsschutz auf Bauhöfen, Klär- anlagen sowie im Abwasserbereich. Meine Leistungen als Fachreferent in diesen Bereichen werden jährlich von vielen Kunden in Anspruch genommen.
In meiner Funktion als Ausbilder für Atemschutzgerätträger habe ich bereits weit über 1000 Atemschutzgerätträger aus- und weitergebildet. Durch die zahlreich von mir geleiteten Rettungsübungen verfüge ich nicht nur über umfangreiche theoretischen Kenntnisse, sondern auch über die wichtige praxisnahe Erfahrung.


Zusatzqualifikationen im Bereich Arbeitsschutz

Um meine Kunden bestmöglich zufriedenstellen zu können, sind eine kontinuierliche Weiterbildung und der Erwerb von zahlreichen Zusatzqualifikationen für mich von besonderer Bedeutung. Neben den klassischen Ausbildungen im Arbeitsschutz verfüge ich u. a. über folgende Zusatzqualifikationen:

  • CFPA-Europe Brandschutzbeauftragter (VDS geprüft)
  • Gefahrgutbeauftragter/ EU-Sicherheitsberater
  • Gefahrstoffbeauftragter
  • Fachreferent für Arbeitssicherheit
  • Laserschutzbeauftragter
  • Geschulter Verantwortlicher für die "Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen"
  • Ausbildung zum "Leiter des Atemschutzes"
  • Ausbilder im Atemschutz
  • Ausbilder im Gasmesswesen
  • Ausbilder für Retter von Personen aus Behältern und umschlossenen Räumen
  • Ausbilder für Atemschutzgerätewarte
  • Sachkundiger für die Auswahl, Einsatz u. Prüfung von PSA gegen Absturz
  • Sachkundiger für die Auswahl, Einsatz u. Prüfung von PSA zum Halten und Retten
  • Sachkundiger für Leiternprüfung

Mitgliedschaften:

VDSI - Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit
BDSF - Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.
BDSH - Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks e.V.
vbbd e.V. - Verein der Brandschutzbeauftragten in Deutschland e.V.
GGVD - Gefahrgutverein Deutschland e.V
DASA e.V. - Verein der Freunde und Förderer der Deutschen Arbeitsschutzausstellung e.V.